Die 2 Lauser haben das schon vor euch entdeckt ...

    W  ürzige

    W  ort

    W  echsel

Auch wenn wir‘s schon nicht mehr hören wollen/können, aber COVID-19 hat uns ordentlich reingesch…., also unsere Pläne durchkreuzt. Dabei können wir froh sein, wenn es nur Urlaubspläne oder ähnlich banale Dinge sind.  Vielen unserer Mitmenschen hat der Virus aber ganz andere Pläne, Lebenspläne und Existenzen gefährdet, vielleicht schon zerstört. Was will da unsereiner jammern? Alles Peanuts und Mäusehäufchen.

Abwechselnd mit Astrid Miglar  (Reichraming)   gestalte ich jeweils am Dienstag und am Donnerstag die Kolumne "Würzige Wortwechsel" in den OÖN. Mit dem Ziel, den vielen Zuhausesitzenden ein wenig zum Schmunzeln zu verhelfen , Corona hin oder her.

Sämtliche Texte können auf der Webseite der Verfasser oder auf der Seite der OÖN nachgelesen werden (nur e-Abonnenten!).

Astrid: www.bienenwiese.at
Franz: www.franzbrunner.at             (da sind Sie ja gerade)
OÖN:   www.nachrichten.at/steyr